Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes erneut als Wahlkreisbewerberin für den Wahlkreis Darmstadt zur Bundestagswahl 2025 nominiert

„Unser Ziel ist der Gewinn des Direktmandates und eine CDU-geführte Bundesregierung unter Bundeskanzler Friedrich Merz!“

Auf ihrer gemeinsamen Wahlkreisdelegiertenversammlung am 18. November 2024 in der Stadthalle Ober-Ramstadt wählten die Delegierten aus Darmstadt und aus 14 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg die Mühltaler Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes mit 95,5 % erneut zur CDU-Wahlkreisbewerberin. „Astrid Mannes vertritt hervorragend den Wahlkreis Darmstadt im Deutschen Bundestag. Sie hat sich in ihrer ersten Legislaturperiode bundesweit einen Namen im Bereich der Alphabetisierung erarbeitet und im letzten Jahr sehr stark für den Verbraucherschutz eingesetzt“, lobt der Darmstädter CDU-Kreisvorsitzende Paul Georg Wandrey. „Gerade nach den Turbulenzen der Ampel-Bundesregierung braucht es verlässliche, fleißige und bürgernahe Bundestagsabgeordnete, wie Astrid Mannes eine ist. Sie hat den Fokus ihrer Arbeit immer auf die Belange des Wahlkreises gelegt.“  

In ihrer Bewerbungsrede ging Mannes mit der gescheiterten Ampel-Bundesregierung hart ins Gericht. „Die gescheiterte Bundesregierung hat durch ihre Streitereien, Verzögerungstaktiken oder falsche Schwerpunktsetzung nicht nur unserer Wirtschaft massiv geschadet, sondern auch viel Vertrauen der Menschen verspielt. Gerade bei den Themen Wirtschaft, Migration, innere und äußere Sicherheit werden wir als CDU ansetzen und binnen 100 Tagen nach Regierungsübernahme erste Erfolge vorweisen“, berichtete Mannes den anwesenden 113 Delegierten. Weiterhin nannte sie als Negativbeispiele der Ampel-Bundesregierung das vermurkste Heizungsgesetz, die falschen Anreize durch das neue Staatsangehörigkeitsrecht oder die langwierigen Diskussionen um den Haushalt und die Einhaltung der Schuldenbremse. „Mir macht die Arbeit in Berlin und vor allem im Wahlkreis sehr viel Spaß. Ich konnte viele neue Einblicke gewinnen und interessante Menschen kennenlernen. Ich möchte mich auch zukünftig für die Menschen meines Wahlkreises in Berlin einsetzen und verspreche dies weiterhin mit viel Engagement und Tatkraft zu tun.“ 

„Astrid Mannes ist die perfekte Wahl für den Wahlkreis Darmstadt und wir werden sie in diesem kurzen Wahlkampf mit vereinten Kräften unterstützen. Unser Ziel ist der Gewinn des Direktmandates und eine CDU-geführte Bundesregierung unter Bundeskanzler Friedrich Merz“, blickt der Kreisvorsitzende der CDU Darmstadt-Dieburg Lutz Köhler kämpferisch voraus. „Dies können wir nur gemeinsam schaffen, denn dieser Wahlkreis ist immer für knappe Ergebnisse gut. Daher ist es sehr wichtig, am 23. Februar 2025 oder vorher per Briefwahl mit beiden Stimmen CDU zu wählen!“

Die ehemalige Bürgermeisterin von Mühltal will auch künftig Ansprechpartnerin für die Institutionen, Betriebe und Menschen vor Ort sein. Um die Themen und Problemlagen der kommunalen Ebene mitzubekommen, ist sie auch Mitglied des Kreistages Darmstadt-Dieburg und der AG Kommunales der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Den Fokus der Wahlkreisarbeit will sie daher in der nächsten Zeit vor allem auf dem Lärmschutz legen. „Gerade die Bahnneubaustrecke Frankfurt – Mannheim mit dem Anschluss an die Bestandsstrecke Mainz – Darmstadt, aber auch die Bundesautobahnen stellen die Region und die Menschen vor große Herausforderungen. Wir müssen parteiübergreifend für den bestmöglichen Lärmschutz kämpfen. Außerdem braucht Deutschland aufgrund der vielen weltweiten Unsicherheiten eine stabile, verlässliche Regierung und dies gelingt am besten mit einer starken Union“, fordert die frisch gekürte Wahlkreisbewerberin für die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 abschließend.